10 Years of Making Apps

Und mal wieder ein 7 Zoll iPad

myWPEdit Image

Sie reißen einfach nicht ab, die Gerüchte über ein kleineres iPad. Und jetzt dann auch noch von iMore – und die lagen in der Vergangenheit oft richtig. Richtig richtig.

Angeblich soll es Ende des Jahres kommen und bis auf die Displaygröße dem großen iPad 3 gleichen. Und dann soll es auch noch für schlappe 250 Dollar zu haben sein.

Mal abgesehen davon, dass kleiner eigentlich immer gleichbedeutend mit teurer ist – da kann ich es mir einfach immer noch nicht vorstellen. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund:

Die Tatscherei.

7 Zoll ist als Formfaktor gar nicht mal so schlecht. Aber das Tatschen macht auf allen tablets in dieser Größe, die ich bis jetzt in der Hand hatte, schlicht und einfach keinen Spaß. Stellenweise muss man drei mal auf einen Link oder Button klicken.

Und dann wäre da noch die Sache mit der Schriftgröße.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple daran etwas grenzgeniales ändern könnte. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Denn der Formfaktor ist schon sexy …

iMore Artikel







Du verspürst den Drang zum Zwischenrufen? Dann gib dich ihm hin!